KMnet Admin

KMnet Admin ist für die Arbeit in Netzwerken von 100 – 3.000 Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt worden.

KMnet Admin bietet Ihnen eine webbasierte Lösung für die Verwaltung und Steuerung von Druckern und MFP-Systemen von KYOCERA sowie zur Überwachung von Geräten anderer Hersteller. Arbeiten Sie mit dem Browser von Ihrem PC aus und gewinnen Sie so jederzeit den kompletten Überblick.

Und das Beste: KMnet Admin ist bei allen KYOCERA Geräten im Lieferumfang enthalten und steht zudem kostenlos zum Download bereit.

Die wichtigsten Funktionen von KMnet Admin auf einen Blick:

  • Verwalten, steuern, Kosten senken
  • Verwaltung von bis zu 3.000 Geräten in unterschiedlichen Netzwerken
  • Unterstützung von Geräten anderer Hersteller
  • Automatische Geräteerkennung und Erfassung in Standortplänen
  • Zeitgesteuertes oder manuelles Firmware-Update*
  • Organisation nach Funktionen oder Gerätestatus
  • Stapelverarbeitung für die Zuweisung von Einstellungen*
  • Meldung von Störungen und niedrigem Tonerstand per E-Mail
  • Berichtsfunktion für Systeme, Zählerstände und Fehler von der automatischen Geräteerkennung und -erfassung über die Erstellung von Standortplänen bis zum zeitgesteuerten Firmware-Update.
  • Natürlich können Sie mit KMnet Admin Ihr gesamtes System auch nach Funktionen oder Gerätestatus organisieren. Dabei erlaubt die moderne Server<>Agenten Architektur das Zusammenfassen, auch verteilter Standorte, auf einem Server und bietet so den vollen Blick auf Ihre Ausgabesysteme. Lassen Sie Fehlermeldungen und Warnungen, nach Zuständigkeiten geteilt, direkt an den IT-Support weiterleiten – leere Tonerkartuschen können so rechtzeitig ausgetauscht und Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt werden.